Tobias Hochow
Partner, Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
49078 Osnabrück

Tobias Hochow betreut mittelständische Familienunternehmen sowie Unternehmensgruppen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und hat in der deutschlandweiten Betreuung von Handwerksbäckereien seinen Branchenschwerpunkt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung.

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium in Osnabrück und Liverpool begann Tobias Hochow seine berufliche Laufbahn Anfang 2010 als Prüfungsassistent bei der PKF WMS in Osnabrück. Seit dieser Zeit legte er das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen ab und leitete einige Jahre das Mandantengeschäft der Finanzbuchhaltung. Im Jahr 2018 ist er als geschäftsführender Gesellschafter in die Kanzlei eingetreten betreut mit Fokus auf große Handwerksbäckereien Familienunternehmen sowohl in steuerlichen als auch betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ganzheitliche Betreuung von Familienunternehmen
  • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung
  • Nachfolgeberatung 
  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen