Thorsten Lutzke
Partner, Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Dipl.-Kfm.
32049 Herford

Thorsten Lutzke betreut mittelständische Familienunternehmen und nationale und internationale Unternehmensgruppen insbesondere in den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und der prüfungsnahen Beratung. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Unternehmer und Unternehmen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. 

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium begann Thorsten Lutzke seine berufliche Laufbahn Anfang 1994 zunächst als Assistent der Geschäftsführung in einem mittelständischen Industrieunternehmen, ehe er anschließend in den Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung wechselte und von 1996 bis 2006 bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig war. In dieser Zeit absolvierte er auch die Berufsexamina als Steuerberater sowie als Wirtschaftsprüfer.

Seit Oktober 2006 ist er bei der heutigen PKF WMS GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberater Rechtsanwälte tätig, seit 2008 als geschäftsführender Gesellschafter. Sein Branchenfokus liegt insbesondere auf der Möbel- und Küchenindustrie, der Textil- und Bekleidungsbranche, dem Maschinenbau sowie dem Handel.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen 
  • Sonderprüfungen 
  • Prüfungsnahe Beratung
  • Nachfolgeberatung 
  • Steuerliche Gestaltungsberatung