Matthias Upmeier
Partner, Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer
Certified Valuation Analyst
49078 Osnabrück

Matthias Upmeier berät insbesondere mittelständische Familienunternehmen und inhabergeführte Unternehmen in der Region Osnabrück und der näheren Umgebung in allen unternehmerischen Bereichen. Sein Tätigkeitsgebiet umfasst neben der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen vor allem die steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung. Darüber hinaus ist er als Experte für Unternehmensbewertungen, Finanzierungsberatung sowie im Bereich M&A tätig.

Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Bielefeld begann Matthias Upmeier seine Karriere 2002 als Prüfungsassistent bei der PKF WMS in Osnabrück. Sein beruflicher und familiärer Weg führte ihn über Bielefeld nach Berlin, wo er bei einer der Big Four Gesellschaften sein Wirtschaftsprüferexamen absolviert hat. Als Prokurist in einer auf Unternehmensbewertung spezialisierten Kanzlei hat er dann den Certified Valuation Analyst (CVA) bestanden und ist seit 2011 als geschäftsführender Gesellschafter wieder bei der PKF WMS eingetreten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen 
  • Steuerliche Gestaltungsberatung
  • Nachfolgeberatung 
  • Unternehmensbewertungen und Finanzierungen
  • Strategieberatung