Heinz-Hermann Gerdes
Partner, Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
49078 Osnabrück

Heinz-Hermann Gerdes betreut insbesondere mittelständische Familienunternehmen und inhabergeführte Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Sein Tätigkeitsgebiet umfasst die Bereiche der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung. Hierbei liegen die Schwerpunkte bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie der steuerlichen Gestaltungsberatung und der Unternehmensnachfolge. Ein besonderer Branchenschwerpunkt von Heinz-Hermann Gerdes liegt zudem in der ganzheitlichen Betreuung von Gartenbaubetrieben (Unterglasanbau). 

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium begann Heinz-Hermann Gerdes 2008 seine berufliche Laufbahn im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung von Familienunternehmen bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In dieser Zeit absolvierte er auch die Berufsexamina als Steuerberater sowie als Wirtschaftsprüfer. Seit Juli 2018 ist er als geschäftsführender Gesellschafter für die PKF WMS tätig. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ganzheitliche Betreuung von Familienunternehmen und deren Gesellschafter
  • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung 
  • Nachfolgeberatung
  • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen