Benedikt Imbusch
Mergers & Acquisitions
Master of Science
49078 Osnabrück

Benedikt Imbusch ist spezialisiert auf die Beratung insbesondere mittelständischer Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt auf Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Er begleitete käufer- und verkäuferseitig bereits zahlreiche nationale und internationale Transaktionen als Projektleiter und -koordinator.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums begann Benedikt Imbusch seine Karriere bei der PKF WMS im Jahre 2016. Seit Januar 2023 ist er im Bereich Corporate Finance als Manager tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Begleitung von verkäuferseitigen M&A-Transaktionen (Leitung von Transaktionsprozessen als Hauptansprechpartner für Mandanten und Projektpartnern, von der Erstellung von Transaktions-/Informationsmaterial über die Identifikation/Ansprache potenzieller Interessenten bis zur Mitwirkung bei der Kaufvertragserstellung)
  • Begleitung von käuferseitigen M&A-Transaktionen (Steuerung von Transaktionsprozessen, insbesondere Organisation, Koordination und Mitwirkung an Due Diligence Prüfungen)
  • Beratung in allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Unternehmensplanung und -finanzierung