Bastian Emanuel Koop
Partner, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
LL.B.
26871 Papenburg

Bastian Emanuel Koop ist ein klassisches emsländisches Eigengewächs und berät als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater unter anderem die im Emsland beheimateten mittelständischen Unternehmen und Familienunternehmer. Seine Schwerpunkte liegen in der ganzheitlichen steuerlichen Gestaltungs- und Nachfolgeberatung sowie der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen und der allumfassenden betriebswirtschaftlichen Beratung.

Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten und dem Studium zum Wirtschaftsjuristen folgte der Berufseinstieg bei einer der größten internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bevor ihn sein innerer Kompass und getreu seinem Lebensmotto „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ nach über 10 Jahren wieder zurück in seine Heimat und zu einer klassischen mittelständischen Kanzlei führte.

Im Oktober 2018 wechselte er zur PKF WMS und leitet unseren Standort in Papenburg ab 2020 zunächst als Manager und seit 2023 als Partner.

Tätigkeitsschwerpunkte: 

  • Steuerliche Gestaltungsberatung und Nachfolgeplanung
  • Ganzheitliche Betriebswirtschaftliche & strategische Beratung 
  • Wirtschaftsprüfung