Andy Weichler
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
49078 Osnabrück

Rechtsanwalt Weichler berät insbesondere mittelständische Unternehmen und Unternehmer in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, des Handelsrechts sowie des Insolvenzrechts. Er berät und gestaltet Vertragsbeziehungen und vertritt die rechtlichen Interessen unserer Mandanten vor den deutschen Zivilgerichten. 

Andy Weichler studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück und ist seit 2016 als Rechtsanwalt zugelassen. Bis 2020 war er in einer mittelständischen Kanzlei im Bereich Wirtschaftsrecht tätig. Seit April 2020 verstärkt er unser Rechtsanwaltsteam in Osnabrück und ist wöchentlich auch am Standort Meppen eingesetzt. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und erwarb die besonderen theoretischen Kenntnisse im Insolvenzrecht gemäß § 2 Abs. 2 FAO.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Allgemeines Zivilrecht, insbesondere Vertragsgestaltung
  • Gerichtliche Vertretung von Mandanten (Litigation)
  • Beratung in handelsrechtlichen Streitigkeiten sowie Prozessvertretung
  • Beratung und Begleitung bei insolvenznahen Sachverhalten.