Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF WMS Hilft e. V.

Unterstützung sozialer Projekte in der Region

„Soziale Verantwortung für die Region.“ Seit 2005 ist das der Leitsatz des Vereins PKF WMS Hilft e. V., einer Mitarbeiter-Initiative der PKF WMS Gruppe. Mit dem Verein unterstützen wir viele soziale Projekte im Umkreis der jeweiligen PKF WMS Standorte.

Wir fördern Organisationen, die mit Kindern, alten oder kranken Menschen arbeiten sowie gemeinnützige Projekte im Bereich Bildung oder sozialer Integration. Dabei ist es uns wichtig, möglichst schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die der Verein unterstützt, doch genau diese Kleinigkeiten sind für viele Hilfesuchende unerreichbar. Deshalb freuen wir uns über jeden Wunsch, den wir erfüllen können.

Partnerprojekte unseres Vereins sind u.a. "Balu und Du“, ein Betreuungsprogramm von Studenten der Universität Osnabrück, in dem Kinder nach dem Motto „Freundschaft schafft (Selbst)-Vertrauen“ positive Erfahrungen sammeln. Zudem unterstützen wir den "Dr. Clown e.V." und finanzieren Besuche von Clowns auf der Kinderstation des Christlichen Krankenhauses Osnabrück sowie in Senioreneinrichtungen der Region.

Darüber hinaus unterstützen wir regelmäßig die "Wärmestube Osnabrück" mit Lebensmitteln und allgemeinen Bedarfsgütern. In vielen weiteren Einzelfällen konnten wir mit unserem Engagement für eine Lebensverbesserung sorgen.

Wir sind jederzeit offen für neue Projekte und leisten gerne einen Beitrag zur Förderung der Menschen in der Region.

Für weitere Fragen zu unserer Arbeit oder Anregungen zu neuen Projekten könnt ihr uns gerne anschreiben!

PKF WMS Hilft e. V.
Martinsburg 15
49078 Osnabrück
Telefon +49 541 94422-0
verein@remove-this.pkf-wms.de

Unser Vorstand

(von links nach rechts)

Claudia Nixdorf - erste Vorsitzende

Kim Haß - zweiter Vorsitzender

Katharina Hertel - Schriftführerin

Mike Thomsen - zweiter Schatzmeister

Sarah Vagelpohl - erste Schatzmeisterin

Wir freuen uns sehr, wenn du dem Verein beitreten oder eine Spende entrichten möchtest:

Beitrittserklärung



Spendenkonto:
Sparkasse Osnabrück
IBAN: DE 51 265 501050000217620
BIC: NOLA DE 22

Eine Spendenbescheinigung senden wir dir auf Wunsch selbstverständlich zu. 

Zurück zum Seitenanfang