Arbeitnehmer online

Für zukunftsorientierte Arbeitgeber

Mit dem Dienst DATEV Arbeitnehmer online können Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Lohn- und Gehaltsdokumente online zur Verfügung stellen. Für Sie als Unternehmen verringert sich der zeitliche Aufwand für die Verteilung der Brutto / Netto- Abrechnung. Sie sind zeitlich deutlich flexibler, denn Postlaufzeiten spielen keine Rolle mehr, da die Dokumente auf Wunsch unmittelbar nach der Abrechnung bereit stehen. Auch Informationen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie aktuelle Hinweise sind für Ihre Mitarbeiter online abrufbar.

Nicht zuletzt leisten Sie, auch durch eine deutliche Verringerung des Papierverbrauches, einen Beitrag für die Umwelt.

 

WIE FUNKTIONIERT ARBEITNEHMER ONLINE?

Nach der monatlichen Abrechung im DATEV Lohnprogramm werden die Auswertungen automatisch im Online Portal zur Verfügung gestellt. Ihre Mitarbeiter können die Lohndokumente zu jeder Zeit und von jedem Ort einsehen, herunterladen und ausdrucken. Für maximale Sicherheit sorgt das DATEV-Rechenzentrum. Zudem stellen zwei unterschiedliche Zugangsverfahren zum Portal sicher, dass nur der jeweilige Mitarbeiter auf seine Daten zugreifen kann. Entweder die Mitarbeiter
weisen sich mit dem neuen (erweiterten) Personalausweis aus oder sie nutzen TANs, die per SMS auf das vorab registrierte Mobilfunkgerät gesendet werden.

 

WAS STELLT ARBEITNEHMER ONLINE ZUR VERFÜGUNG?

  • Brutto / Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis
  • aktuelle Hinweise

 

WAS BENÖTIGEN IHRE MITARBEITER ZUM ABRUF IHRER DOKUMENTE?

  • Registrierungscode
  • Onlineanschluss
  • Mobiltelefon oder den neuen erweiterten
  • Personalausweis (nPa)

 

FLEXIBILITÄT FÜR IHRE MITARBEITER
Ihre Mitarbeiter haben ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen immer und überall im Zugriff. Dokumente in Ordnern abzuheften oder sie zu suchen, gehört der Vergangenheit an. Archiviert sind die Dokumente des vergangenen und des laufenden Jahres. Eine Papierablage wird damit überflüssig. Auf Wunsch werden ihre Mitarbeiter per E-Mail darüber benachrichtigt, wenn ein neues Dokument für sie bereit steht.


WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS UNTERNEHMER?
Zeitersparnis, da die Verteilung der Abrechnungen entfällt zeitliche Flexibilität (Postlaufzeiten spielen keine Rolle mehr) schnelle Weitergabe von aktuellen Informationen Papierersparnis.

 

SPRECHEN SIE UNS AN!
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung in Ihrem Unternehmen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen
Frau Rita Massmann
Personalbetriebswirtin (VWA)
05 41/ 9 44 22 - 52

gerne zur Verfügung.

Alle Informationen könen Sie auch als PDF Flyer herunterladen.