Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Steuern & Recht kompakt - 05/24

, 09:00 – 10:00 Ort: online

Thema: Das Lebenswerk verkaufen - Wie Unternehmenstransaktionen im Mittelstand gelingen

 

Früher oder später steht jeder Unternehmer und Freiberufler vor der Frage: Wer soll mein Nachfolger werden, wie soll die Nachfolge organisiert werden? Die Übertragung des Betriebs, oft das Lebenswerk des Unternehmers, ist ein Großprojekt, das optimal geplant und professionell begleitet werden sollte. Soweit eine Nachfolgeregelung innerhalb der eigenen Familie nicht möglich oder nicht gewünscht ist, kann der Unternehmensverkauf eine attraktive Alternative sein, die jedoch insbesondere mit vielfältigen Fragestellungen aus den Bereichen des Gesellschafts-, Zivil- und Steuerrechts verbunden ist.

Wir widmen uns in unserem Steuern & Recht kompakt am 15. Mai den Grundzügen des Unternehmensverkaufs und wollen darstellen, wie ein solcher komplexer Transaktionsprozess abläuft und was zu beachten ist, um Fallstricke zu vermeiden und um das eigene Lebenswerk rechtssicher in andere Hände zu überführen.

Referent: Dr. Benedikt Olberding

 

Anmeldung hier

Zurück zum Seitenanfang