Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

BVMW Jahresempfang

Jahres Empfang , 18:00 , 21:30 Ort: Medienzentrum der NOZ

mit Udo Lielischkies

Mut. Macht. Menschen.

Der Krieg. Die Krise. Die Chance.

Spätestens seit dem 24. Februar fragt sich die Welt „Wer ist Wladimir Putin und was will er wirklich?“ Diese Frage beschäftigt Udo Lielischkies, seit er 1999 zum ersten Mal aus Russland berichtete, wo er 12 Jahre lange lebte und arbeitete. Er gilt als einer der versiertesten Russland-Experten.

Lielischkies lebte den Traum vieler Journalisten: Fast 25 Jahre lang war er Auslands-Korrespondent für die ARD und wurde so für viele Deutsche zu einem bekannten und vertrauten Gesicht. Er berichtete aus Europa, Russland und den USA, über Revolutionen, Katastrophen, Kriege. Udo Lielischkies analysierte und kommentierte die Politik von regierenden Führungspersönlichkeiten und erforschte Stimmungen in deren Bevölkerung. Seine Einsichten und Erfahrungen sorgen für fundierte Einschätzungen und Analysen. Nach seinem Ausscheiden als ARD-Studioleiter schrieb Lielischkies das Buch „Im Schatten des Kremls – Reisen durch Putins Russland“: Die Essenz unzähliger Reisen in die unendlichen Weiten Russlands und gleichzeitig die Chronik von Putins Aufstieg zur nahezu absoluten Macht.

Wie es zu dieser militärischen Auseinandersetzung kommen konnte, wie wir Wladimir Putin einzuschätzen haben und was dieser Krieg für langfristige Auswirkungen für die globale Wirtschaft, aber auch für den regionalen Mittelstand haben kann, dass ordnet uns Udo Lielischkies uns an diesem Abend ein.

Agenda:

18.00 Uhr Eintreffen und Akkreditierung

18.30 Uhr  Begrüßung durch Beate Böttger Der Mittelstand.BVMW
                  Begrüßung durch den Gastgeber Sven Balzer – NOZ
                  Gruß aus Berlin – Michael Woltering Der Mittelstand.BVMW           
                  Bundesgeschäftsleitung Berlin

                  Vorstellung der Kooperationspartner

19:00 Uhr Udo Lilieschkies – Mut. Macht. Menschen.

20.00 Uhr  Ausklang des Abends mit guten Gesprächen, Leckereien und gekühlten Getränken

21.30 Uhr Ende der Veranstaltung
 

Anmeldung über den BVMW

 

Zurück zum Seitenanfang