Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

BVMW Jahres | Empfang

, 18:00 , 20:00 Ort: St. Katharinen Osnabrück, An der Katharinenkirche 8, 49074 Osnabrück

Orientierung. Werte. Haltung.

"Wir leben in einer Zeit, in der wir den Eindruck haben, unsere Welt ist geprägt von Zerrisenheit.

Das Gilt in den großen Weltlagen, in unserem Land, oft auch in persönlichen Beziehungen. Das darf uns nicht entmutigen! Ich bin zutiefst überzeugt, mit klarer Haltung können wir vieles ändern.

In der Bibel heißt es: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Furcht hilft nicht weiter, sie lähmt. Kraft kann uns Flügel verleihen, wir können die Welt verändern! Liebe trägt uns, sie gibt uns Hoffnung, neu zu denken. Und Besonnenheit sagt uns: Es gibt auch eine Ethik des Genug. Statt Panik und Kleingeist, statt Verzagtheit und Angst sind Dankbarkeit und Achtsamkeit angesagt.

Insofern: Nur Mut!" 

Margot Käßmann

 

Buchungen unter:

https://www.bvmw.de/osnabrueck/veranstaltungen

Zurück zum Seitenanfang