Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Steuern & Recht kompakt - 04/23

, 09:00 – 10:00 Ort: online

Thema: Altersvorsorge und die steuerliche Entlastung - Steuern sparen mit Rürup, Riester, Eichel und Co.

 

Doppelbesteuerung von Renten war das Schlagwort in den Medien der letzten zwei Jahre. Hintergrund ist die Frage, ob Renten besteuert werden, obwohl die Beiträge in der Ansparphase nicht komplett von der Steuer befreit waren.

Durch Änderung der Rentenbesteuerung ab 2005 werden Renten nachgelagert besteuert. Im Umkehrschluss können die Beiträge zu einer Altersvorsorge bei Steuern abgezogen werden.

Im Rahmen unseres Seminars zeigen wir auf, welche Altersvorsorgemodelle steuerlich entlastet werden, wie hoch der maximal geförderte Sparbeitrag ist und wer welche Arten von Altersvorsorgemodellen anwenden kann.

 

Referent: Guido Greife

 

Jetzt anmelden

 

 

Zurück Weitere Veranstaltungen
Zurück zum Seitenanfang