Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Praxisforum Rechnungswesen online

, 09:00 , 16:30 Ort: Online

Veranstaltung Online über MS Teams

Was für ein bewegtes Jahr 2021. Corona-Pandemie, Bundestagswahl bzw. Regierungsbildung, Personalnotstand in den Unternehmen sowie Lieferengpässe bei der Beschaffung von Waren und Rohstoffen sind nur ein paar Stichworte, die uns alle beschäftigt haben und noch weiter beschäftigen werden. Zum Teil unbemerkt bzw. ohne große öffentliche Diskussionen hat die abgewählte Bundesregierung vor der Sommerpause einige Gesetzesvorhaben mit weitreichenden Auswirkungen auf die Unternehmen verabschiedet.

Zu nennen sind hier im Steuerrecht die Grunderwerbsteuerreform und die Änderung bei der Besteuerung von Personengesellschaften. Aber nicht nur diese Gesetzesänderungen haben eine Auswirkung auf die Unternehmen. Insbesondere im Bilanzsteuerrecht gibt es viele Neuerungen aus den Bereichen Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung mit praktischem Bezug. Auch das Thema Compliance wird für die Unternehmen immer wichtiger. Whistleblower-Richtlinie und Lieferkettengesetz sind nur einige Schlagworte, hinter denen sich weitreichende Änderungen für die Unternehmen verbergen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam zu schauen, was im nächsten Jahr auf die Unternehmen zukommt. Folgende (vorläufige) Agenda haben wir in Planung

  1. Aktuelles zur Bilanzierung und Steuern im Unternehmen
  2. Änderungen in der Umsatzsteuer
  3. Up-Date zum Arbeitsrecht
  4. Compliance in Unternehmen (u. a. Lieferkettengesetz, Whistleblower-Richtlinie)
  5. Fördermittel als sinnvoller Baustein einer Finanzierung
  6. Schattenseiten der Digitalisierung: Cyberkriminalität und was Sie tun können

 

Details zur Veranstaltung

24. November 2021 - ONLINE

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Anmeldefrist 23.11.2021

 

Zur Deckung unserer Kosten für das Praxisforum erheben wir eine Teilnahmegebühr pro Unternehmen von 150,00 € zzgl. gesetzl. USt.  

 

JETZT ANMELDEN

Zurück Weitere Veranstaltungen
Zurück zum Seitenanfang