Ausbildung oder duales Studium bei der PKF WMS

Wertvoll für deine Zukunft

Hinter diesem Slogan steht unser Ehrgeiz, als Arbeitgeber genau das für dich zu sein - wertvoll. Bei uns steigst du direkt ab dem ersten Tag  in das Thema Steuern ein - hierbei wirst du aber nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern dir steht jederzeit ein Pate als Ansprechpartner für alle Fragen zur Seite.

Fachlich stellen wir an uns und an die Ausbildung unserer Mitarbeiter einen hohen Anspruch. Ergänzend zu den Einheiten in der Berufsschule / der Hochschule bieten wir dir einen regelmäßigen, intern organisierten Unterricht sowie externe Veranstaltungen zu fachlichen Themen, insbesondere im Rahmen der Prüfungsvorbereitung, damit du immer auf dem neuesten Stand und für alle Eventualitäten gewappnet bist. Gegen Ende deiner Ausbildungszeit bei uns besprechen wir mit dir intensiv, welche Entwicklungsmöglichkeiten du in unserem Unternehmen hast und zeigen dir deine Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung auf.

Für einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf bei uns ist es wichtig, dass du Spaß am Umgang mit wirtschaftlichen Sachverhalten und Lösungen hast sowie Freude am Lernen mitbringst.  Darüber hinaus solltest du  die persönliche Zusammenarbeit mit Kollegen sowie Mandanten schätzen und bist aufgeschlossen gegenüber Herausforderungen in Zusammenhang mit fortschreitenden edv-technischen Entwicklungen.

Bei uns kannst du dich in folgenden Berufen ausbilden lassen:

  • Steuerfachangestellte (m/w/d) -  ab 01.08.2021 in Osnabrück
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) - ab 01.08.2021 in Osnabrück
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - ab 01.08.2021 in Osnabrück
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - ab 01.08.2020 in Osnabrück
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) - ab 01.08.2021 in Osnabrück

Darüber hinaus bieten wir duale Studiengänge in folgenden Bereichen an:

  • Betriebswirtschaft (B.A.), Schwerpunkt Steuern - ab 01.08.2021 in Osnabrück
  • Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) mit Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) - ab 01.08.2021 in Osnabrück
  • Management betrieblicher Systeme (B.A.) - Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Steuern - ab 01.08.2021 in Osnabrück

Fragen rund um deine Zukunft bei uns, unsere Ausbildungsstandorte uvm. beantwortet dir gerne Inga Fricke.

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung im PDF Format an karriere@pkf-wms.de.

 

Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/w/d) bei PKF WMS
in einem modernen und digitalen Beruf.