Bäckereien und Konditoren

Beratung ist unser täglich Brot

Mehr als 80 Handwerksbäckereien haben uns ihr Vertrauen geschenkt und werden von uns auf Augenhöhe betreut.

Durch unsere Spezialisierung auf das Bäcker- und Konditorhandwerk können wir unsere Kunden individuell und zielgerichtet beraten und haben mit unserem „Team back“ eine Bäckerexpertise aufgebaut, von der auch Sie profitieren können.

Durchschnittliche Bongröße, „Freestander“ sowie Shop-in-Shop-System oder Verkaufskosten- und Retourenquote sind keine Fremdwörter für uns, sondern gehören zu unserem Tagesgeschäft.

Neben der gestaltenden Steuerberatung und den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung bieten wir ein ganzheitliches Leistungsangebot, um unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen kompetent zu betreuen.

Die Finanz- und Lohnbuchhaltung, auch großer Handwerksbäckereien, sowie die Einrichtung eines laufenden Controllings mit Kostenstellenrechnung, gehören ebenso zu unserem Portfolio, wie die Begleitung bei Unternehmenstransaktionen und der Nachfolgeberatung. Bei der Betriebsprüfung unterstützen wir Sie nicht nur durch unsere Vorabanalyse, sondern auch dann, wenn es mal eng wird.